Was brauchst du für das Kinderfest oder Kindergeburtstag - Liste mit Tipps

Die Liste kann ganz schön lang sein für einen Kindergeburtstag oder Kinderfest z.B. Pyjama Party. Wir haben für euch eine Liste zusammen gestellt. Ihr könnt einfach rausschreiben, was ihr braucht und bestimmt kommen euch noch weitere Ideen. Viel Vergnügen beim Planen.


Als erstes natürlich unser Happy - er darf auf keiner Kinderparty fehle und sorgt für beste Unterhaltung. Wie wäre es mit einer Überraschung - die Kinder wissen von nichts und plötzlich klingelt es an der Türe - er ist da der Happy. Happy ist pflegeleicht, günstig und verräumt sich von selber wieder. Nichts was dann rumfliegt oder abgestaubt werden muss.


Kindergeburtstag Dekoration

Kindergeburtstag Dekoration

Die Kinderparty Einkaufsliste

  1. Happy the Clown - buchen Online unkompliziert

  2. Event Location - da gibt es eine Menge im Internet oder FB Tipps von Freunden

  3. Apero und Begrüßungsrede Getränke, wir empfehlen den Happy Kinderdrink - super einfach selbstgemacht

  4. Kinder Eistee und Wasser

  5. Snacks, salziges wie Salzstängel, Chips oder Popcorn

  6. Süsses, Marshmallow, Gummibärchen, Smarties, gesunde Fruchtspeise

  7. Muffins statt Torte oder Kuchen, da musst du nichts Schneiden oder Servieren und jedes Kind kann selber nehmen

  8. Schinkengipfeli oder Chäschuechli sind auch super beliebt

  9. Pizza vom Kurier

  10. Trockeneis von Pangas - für den Zaubertrank

  11. Ballons in verschiedenen Farben passend zum Motto

  12. Girlanden, Luftschlangen, Konfettishutter für alle die eine Reinigungskraft haben

  13. YouTube Tanz Liste zusammen Stellen

  14. cooler Foto Filter suchen, für die coolsten Fotos auf dem Smartphone

  15. Liste mit den Nummern von den Mamis und Papis der Kinder (Whatsappgruppen sind da praktisch aber bei den meisten nicht so beliebt, die paar Nummern sind da schnell abgespeichert, für das Gruppen Foto aller Kinder am Schluss oder Kind mit Clown und Geburtstagskind - eine Super-Idee als "Danke" für die Gastgeschenke)

  16. Kinderparty Geschirr - Becher, Teller - Snacks, Essen möglichst ohne Besteck

  17. Eingang Deko einplanen damit die Kinder wissen, wo das Fest ist und auch für Happy damit er sich nicht verläuft.

  18. Immer cool ist bei Mädels party ein Tisch mit Schminken Sachen wo sich die Mädels schminken können und bei Jungs sind oft ein paar Autos zum mit Sticker bekleben super beliebt.

  19. Super beliebt sind die Mexikanischen Pinata - ein Glücksspiel, bei dem das Geburtstagskind mit verbundenen Augen die mit Süßigkeiten gefüllte Figur losschlagen muss.

  20. Es wäre toll gewesen, mir kommt wenigstens zur Nummer 20 noch etwas in den Sinn, aber ich glaube, ich habe alles jetzt.

Habt ihr noch tolle Tipps? Schreibt es in die Kommentare, das wäre super toll.